Schwarz wie das Herz

Kriminalroman

Coming soon
Pressestimmen
„So ist das Leben. Wir alle müssen einen Kompromiss mit dem rassistischen Arschloch finden, das wir in uns tragen.“
Aus dem Buch

Schwarz wie das Herz

Kriminalroman

ISBN 978-3-85256-902-4
Ausstattung: Klappenbroschur
Übersetzt von: Karin Fleischanderl
Originaltitel Nero come il cuore
Originalsprache Italienisch
Seiten 240
Maße 135 mm210 mm

22,00 €*

Dieses Produkt erscheint am 23. August 2024

Ein abgehalfterter Anwalt zwischen Integrität und schönem Leben. 

 Anwalt Valentino Bruio ist am Arsch. Die Anwaltskammer droht ihm mit Ausschluss, er ist pleite und hat gerade einen schwarzen Immigranten abgewiesen, der von seinem Kind in Not erzählte. Er hat Loser als Klientel einfach satt. Als er aber erfährt, dass der Mann getötet wurde, gerät Bruio in eine moralische Krise. Mit Freunden aus der schwarzen Community Roms beginnt er eine Untersuchung. Sie führt ihn in die Villa der mächtigen Familie Alga-Croce. Die Konfrontation mit dem rätselhaften Patriarchen Noè öffnet ihm den Blick auf Machtgier und grenzenlose Amoralität der Oberschicht. Seine Zuneigung zur Tochter des Hauses aber stellt Bruio vor ein Dilemma. 
Bereits in seinem Erstling erweist sich De Cataldo als hellsichtiger Analytiker einer korrumpierten Gesellschaft. 

Provokativ, politisch inkorrekt, packend – ein Noir der Spitzenklasse!