Wandern und Einkehren in Südtirol

Kurze Wege, gemütliche Gaststätten, gutes Essen

Pressestimmen

„Seit vier Jahrzehnten warte ich auf DIESES Buch. Jetzt ist es erschienen. … Genau so geht Urlaub im Paradies.“

Stefan Frühbeis, Bayerischer Rundfunk

Book2Look

Wandern und Einkehren in Südtirol

Kurze Wege, gemütliche Gaststätten, gutes Essen

ISBN 978-3-85256-859-1
Ausstattung: Franz. Broschur, durchgehend Farbabb.
Seiten 144
Maße 115 mm200 mm

Entspannte Spaziergänge zu einladenden Gaststätten in Südtirol.  

Was gibt es Schöneres, als durch Weinberge, über Lärchenwiesen oder Almen zu wandern und anschließend in charakteristischen Gastwirtschaften einzukehren und lokale Spezialitäten zu verkosten: Oswald Stimpfl hat 40 Ausflugsideen gesammelt: Ziele sind der Saalerwirt im Pustertal, der Gostnerhof im Eisacktal, der Pinzoner Keller im Unterland, die Häusler-Sam-Alm im Eggental, der Klosterhof Planöf im Vinschgau oder der Aschbacher Hof bei Algund. Stimpfl empfiehlt Dorfgasthäuser, Landgasthöfe, Almen und Buschenschänken: Orte, an denen Südtiroler Gerichte, traditionell oder modern, aufgetischt werden. Und nach einer Wanderung an der frischen Luft schmecken Knödel, Risotto, Erdäpfelblattln, Schöpsernes, Polenta, Kaiserschmarrn und Co. noch einmal so gut!