Der Tourist

Pressestimmen


„Ein Juwel im Meer der Neuerscheinungen! Lesenswert!“
3sat, Kulturzeit

„Der Roman lehrt, dass zwischen dem Staat und seinen kriminellen Gegnern oft nicht leicht zu unterscheiden ist.“
Thomas Steinfeld, Süddeutsche Zeitung

Der Tourist

ISBN 978-3-85256-728-0
Ausstattung: Hardback
Übersetzt von: Cathrine Hornung, Monika Lustig
Originaltitel Il turista
Originalsprache Italienisch
Seiten 240
Maße 135 mm210 mm

20,00 €*

Ein Serienkiller geht um, hinterlässt keine Spuren, lässt kein Muster erkennen – bis zum Showdown in Venedig.

Er ist der perfekte Serienmörder, frei von Empathie und Reue, ein Meister der Tarnung, der seine Opfer zufällig auswählt und nie zweimal am selben Ort zuschlägt, daher sein Name: der Tourist. Doch selbst der kaltblütigste Killer begeht Fehler – ausgerechnet in Venedig. Die verwinkelten Gassen und Kanäle werden ihm zur Falle, als er einer dubiosen Bande in die Quere kommt, die ihn als tödliche Waffe benutzen will. Auch der ehemalige Leiter der Mordkommission, Pietro Sambo, hat einen Fehler gemacht – gebrochen lebt er am Rande der Gesellschaft. Unverhofft bietet sich ihm eine letzte Chance. Carlotto treibt sein Spiel mit den Genres bis an die Grenzen. Sein Thriller bietet keine erzählerischen Gewissheiten mehr, außer jener, das Adrenalin hochzujagen.