Der schwärzeste Winter

Ein Commissario-De-Luca-Krimi

Termin
Pressestimmen
„Vielleicht das Beste, was man zurzeit als Krimi lesen kann.“
Andreas Ammer, Bayerischer Rundfunk

„Tolles Stück über Macht und Wahrheit.“
Krimibestenliste


„Carlo Lucarelli hat mit dem schwärzesten Winter den wohl besten Krimi der De-Luca-Serie geschrieben. Der vielschichtige Plot stellt den Leser des Öfteren auf die Probe – und das ist gut so. Noir statt hard boiled.“
ORF / Ö1, Ex Libris, Gerhard Moser


Der schwärzeste Winter

Ein Commissario-De-Luca-Krimi

ISBN 978-3-85256-836-2
Ausstattung: Qualitypaperback
Übersetzt von: Karin Fleischanderl
Originaltitel L’inverno più nero
Originalsprache italienisch
Seiten 319
Maße 135 mm210 mm


Bologna 1944: Commissario De Luca muss Mordfälle für rivalisierende Auftraggeber lösen. Ein schier aussichtsloses Unterfangen.


Die besetzte Stadt im Klammergriff der Eiseskälte und ausgeblutet von den Bombenangriffen. Wehrmacht und SS werden flankiert von Mussolinis „Schwarzen Brigaden“, die äußerst grausam auf Partisanenaktionen reagieren. De Luca ist jetzt Teil der politischen Polizei und steht damit an der Seite der Folterer. Als in der Sperrzone im Zentrum drei Leichen gefunden werden, soll er für drei Auftraggeber ermitteln: für die Faschisten, die Nazis und die Kollegen des geheimen „antifaschistischen Polizeipräsidiums“ – ein führender Kopf des Widerstands wird nämlich zu Unrecht beschuldigt. De Luca wittert die Chance, seine Sünden zu sühnen.


Der Krimi stand drei Mal in Folge auf der Krimibestenliste 2021 und im Monat Dezember auf Platz 2 der zehn besten Krimis!