Die Gletschermumie

Mit Ötzi auf Entdeckungsreise durch die Kupferzeit

Pressestimmen

„Fundiertes Wissen über den spektakulären Fund und die Arbeit der Forscher. Die Seiten sind optisch hervorragend gestaltet und mit kurzen, gut verständlichen Texten zu den Einzelabbildungen versehen.“

ZDF


„Ein beispielhaft gestaltetes Jugendsachbuch mit über 400 Farbfotos, das auf alle Fragen der Ötzi-Forschung präzise und verständliche Antworten gibt.“

Profil


„Weder belehrend noch langweilig. Die Begleittexte machen Spaß, sind kurz, leicht verständlich und legen Fährten zu weiteren Informationen.“

Eselsohr


„Hervorragende Fotos geben bis ins Detail die Fundstücke wieder.“

EKZ-Bibliotheksservice


„Ein spannendes, ein atemberaubendes, ein informatives Buch.“

Deutschlandfunk


„Eine gelungene Kombination aus Archäologen-Krimi und Lebenskolorit der Steinzeit.“

Büchereiperspektiven


„Ein faszinierendes Bildersachbuch, das erstaunliche Antworten gibt.“

Focus


„Öffentlichen Bibliotheken und Schulbibliotheken nachdrücklich empfohlen.“

bn.bibliotheksnachrichten


Book2Look

Die Gletschermumie

Mit Ötzi auf Entdeckungsreise durch die Kupferzeit

ISBN 978-3-85256-750-1
Ausstattung: Hardcover
Fotos von: Augustin Ochsenreiter
Ausgabe 10. aktualisierte Auflage
Maße 215 mm280 mm

15,80 €*

Der Longseller über die berühmteste Mumie aller Zeiten

Das aktualisierte, mehrfach ausgezeichnete Jugendsachbuch über Ötzi und seine Welt. Wer war Ötzi? Wie hat er gelebt? Wie wurde er entdeckt und wie wird er heute konserviert? – Über 400 Bilder und knappe Info-Texte geben erstaunliche Antworten und garantieren ein kurzweiliges, höchst informatives Lesevergnügen. Ideal zum Verschenken – für junge LeserInnen ab 9 Jahren und für Erwachsene, die sich anschaulich informieren wollen.
  • Mit den neuesten Erkenntnissen der Ötzi-Forschung
  • Über 100.000 verkaufte Exemplare!
  • Ausgezeichnet mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendsachbuchpreis

Weitere Bücher über Ötzi finden Sie hier.